Fachschaftsblog

Der Fachschaftsblog wurde Mitte Juni 2021 ins Leben gerufen. Die Corona-Pandemie hat auch in uns damals das Interesse geweckt, über digitale Mittel und Wege, Studierende zu informieren und aufzuklären und wird seitdem immer wieder erweitert und angepasst. 

Mit dem Blog möchten wir Tipps für den Studienalltag mitgeben und damit das Studium erleichtern. Mit kurzen Ratschlägen erläutern wir, was bei einem Pflichtpraktikum zu beachten ist oder über welche Kanäle Jobangebote zu finden sind. Der Fachschaftsblog lebt vom iterativen Prozess, weshalb für uns das Feedback sowohl der Studierenden als auch der Dozierenden wichtig ist. Verbesserungsvorschläge oder Themenvorschläge sind immer willkommen und können per E-Mail zugeschickt werden. Die Inhalte können sowohl über die Mobile-Version (Smartphone) aufgerufen werden als auch über eine Desktop-Version (s.u. 'Web-Version'). Leider sind in der Mobilen-Version nicht alle strukturellen Details sichtbar. Probiere daher hin und wieder die Desktop-Version aus, um unsere Themen besser zu überblicken. 

Zum Beispiel haben wir in der Desktop-Version ganz unten ein Kontaktformular, das du problemlos ausfüllen und an uns schicken kannst.  



Aktuell verantwortlich für Gestaltung & Maintaining:     Felicitas